SPS: Halter zieht ins ehemalige NZZ-Druckzentrum

Rene Zahnd
René Zahnd, CEO Swiss Prime Site. (Foto: SPS)

Olten – Swiss Prime Site Immobilien und die Unternehmensgruppe Halter haben einen langfristigen Mietvertrag für einen Grossteil der noch verfügbaren und bestehenden Flächen in der ehemaligen NZZ-Druckerei in Schlieren abgeschlossen. Das Areal wurde 2015 von Swiss Prime Site Immobilien erworben und wird nun zu einem Zentrum für Innovation, Unternehmertum und Wissenstransfer weiterentwickelt.

Halter ist seit 1918 im Immobilienmarkt tätig. Nach 100 Jahren verlegt die Gesellschaft ihren Hauptsitz von Zürich-West nach Schlieren. Auf einer Fläche von 5’000 m2 werden insgesamt rund 200 moderne Arbeitsplätze für die Halter AG sowie die Schwesterunternehmen Halter Immobilien AG und Raumgleiter AG eingerichtet. Halter wird ausserdem Co-Working Arbeitsplätze realisieren, um Wissenstransfer und Innovation stärker zu fördern. Das Unternehmen wird die Flächen voraussichtlich im vierten Quartal 2020 beziehen. (mc/pg)

Swiss Prime Site
Halter AG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.