Thomas Aebischer wird neuer CEO der Cham Group

Thomas Aebischer wird neuer CEO der Cham Group
Thomas Aebischer, CEO Cham Group.

Cham – Thomas Aebischer ist vom Verwaltungsrat zum neuen CEO der Cham Group ernannt worden und übernimmt per 1. Juli 2022 den Vorsitz der Geschäftsleitung. Zusätzlich wurde die Geschäftsleitung der Cham Group erweitert.

Thomas Aebischer, Dipl. Betriebs- u. Produktions-Ing. ETH, wirkt seit über acht Jahren als Geschäftsführer mehrerer Immobilienfirmen der Knecht Gruppe. Er verfügt über umfangreiche Erfahrung in den Bereichen Arealentwicklung, Planung und Bau von grossen Gewerbe- und Wohnliegenschaften und ist gleichzeitig mit deren Bewirtschaftung und Vermarktung sowie mit der Akquisition und Betreuung von Mietern vertraut. Davor hat er unter anderem erfolgreich ein Technologie-Startup aufgebaut.

Aebischer löst am 1. Juli 2022 Claude Ebnöther ab, der die Funktion im letzten Oktober interimistisch übernommen, nachdem Vorgänger Andreas Friederich die Cham Group verlassen hatte. Claude Ebnöther wird sich fortan wieder auf seine Funktion als Mitglied des Verwaltungsrates konzentrieren.

Im Zuge der Neubesetzung der CEO-Position wurde beschlossen, die Geschäftsleitung der Cham Group von zwei auf fünf Mitglieder zu erweitern. Neben dem CEO und CFO Daniel Grab wurden per 1. März 2022 die Bereichsleiter Roland Regli (Realisierung), Lukas Fehr (Entwicklung, Stv. CEO), und William White (Areal- und Asset Management) zusätzlich in die Geschäftsleitung berufen. (awp/mc/pg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert