Alfred Strebel neu bei Alpinum Investment Management AG

Alfred Strebel

Alfred Strebel, neuer Verwaltungsrat bei Alpinum Investment Management AG. (Foto: Alpinum Investment)

Zürich – Per Anfang April 2016 wird Alfred Strebel, ehemals Country Head Switzerland, Austria & Eastern Europe von Fidelity Investment International, Mitglied des Verwaltungsrates bei Alpinum Investment Management AG.

Mit Alfred Strebel stösst ein ausgewiesener Finanzfachmann mit über 35 Jahren Erfahrung zu Alpinum Investment Management AG. Die bisherigen Stationen seiner Karriere waren Unternehmen wie Credit Suisse First Boston, Merrill Lynch, Drexel Burnham, Bank Vontobel und Reuters. 1998 wechselte Alfred Strebel zu Fidelity Investments International, wo er bis 2014 die Funktion als Member of Central European Operating Commitee und Country Head Switzerland, Austria & Eastern Europe inne hatte. Mit Alfred Strebel erweitert Alpinum Investment Management AG das eigene Beziehungsnetzwerk und profitiert von dessen breit gefächerten Kenntnissen in den Bereichen Fondsvertrieb und Ausbau einer Fondsplattform.

Branche vor Paradigmenwechsel
Motiviert für den Wechsel haben Alfred Strebel die einschneidenden Veränderungen der Branche: «Ich glaube, unsere Branche steht vor einem Paradigmenwechsel, der sich auch dadurch ausdrückt, dass neue Kooperationsformen unter Mitbewerbern entwickelt werden müssen. Dazu möchte ich meine Erfahrungen beisteuern und mithelfen, die Talente von Alpinum Investment Management AG weiter zu materialisieren.»

Neben Alfred Strebel wurde auch Patrick Ghali, Managing Partner und Co-Founder von Sussex Partners in den Verwaltungsrat von Alpinum Investment Management AG gewählt. (Alpinum Investment Management AG/mc/ps)

Über Alpinum Investment Management AG
Der Trend zur Spezialisierung, höhere Anforderungen an Legal und Compliance sowie neue Regulatorien machen es für Vermögensverwalter immer schwieriger gewinnbringend zu arbeiten. Alpinum Investment Management AG ist die Antwort auf diese neuen Herausforderungen. Das Unternehmen bietet einerseits massgeschneiderte Lösungen und Produkte für unabhängige Vermögensverwalter und andererseits eine Investment-Plattform für Fondsmanager. Alpinum Investment Management AG ist ein Spin-Off der international tätigen Marcuard Heritage Group.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.