Citywire Americas blickt in das Erfolgsrezept des AgaNola Precious Metals Fondsmanagers

Citywire Americas blickt in das Erfolgsrezept des AgaNola Precious Metals Fondsmanagers
Florian Siegfried, Senior Portfolio Manager bei AgaNola AG, ist Spezialist für Gold und Edelmetalle. (Foto: AgaNola)

Florian Siegfried, Senior Portfolio Manager bei AgaNola AG, ist Spezialist für Gold und Edelmetalle. (Foto: AgaNola)

Pfäffikon – Die in den letzten Jahren überdurchschnittliche Performance von Florian Siegfried wurde in verschiedenen internationalen Medien wiederholt gewürdigt. In einem äusserst anspruchsvollen Marktumfeld gelang es dem Schweizer, seine Peers zu übertreffen und in einem negativen Gesamtmarkt eine positive Performance zu erzielen. Mit einer Rendite von 33% über einem Zeitraum von drei Jahren liegt Florian Siegfried gemäss Citywire deutlich vor seiner Konkurrenz und erzielte als einziger in seiner Peergroup eine positive Performance.

Mit einer Veröffentlichung vom 22. Juni beleuchtet die international renommierte Agentur Citywire Americas das Erfolgsrezept des Schweizers: „Florian Siegfried erzielt die besten Returns in dem harten Precious Metals-Umfeld, indem er selektiv auf den Mid- und Small-Cap Sektor setzt und für seine Analyse vor allem die Qualität des Managements der Unternehmen sowie die Goldpreisentwicklung in den lokalen Landeswährungen in Betracht zieht.“ Der Precious Capital Global Mining & Metals Fund profitierte insbesondere von Investitionen in kanadische, australische und neuseeländische Goldproduzenten, welche stark von steigenden lokalen Goldpreisen begünstigt wurden.

„Es ist nicht so, dass wir uns nach Benchmarks orientieren, sondern nehmen lieber weniger Positionen ein und setzen auch mal auf weniger bekannte Namen. Und diese Mischung ging in den letzten drei Jahren recht erfreulich auf“ erwähnt Siegfried. „Wir freuen uns ausserordentlich, dass unsere Leistungen auch auf der anderen Seite des Atlantiks gewürdigt werden“ kommentiert AgaNola Gründer und CEO Stefan Hiestand den Erfolg. (AgaNola/mc/ps)

AgaNola AG
ist ein inhabergeführter spezialisierter Asset Manager mit Sitz in Pfäffikon, Schwyz. Neben der Spezialität Wandelanleihen zählen diverse Fonds zum Angebot. Das AgaNola-Leistungsspektrum reicht von der Beratung auf Produktebene über Managed Accounts bis hin zur Beratung von Anlagekomitees. Zu AgaNola-Kunden zählen Pensionskassen und private Anleger, wie HNWI und Family Offices.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.