CSS beruft aktuellen Smile-CEO in die Konzernleitung

CSS beruft aktuellen Smile-CEO in die Konzernleitung
Smile-CEO Pierangelo Campopiano.

Luzern – Der Krankenversicherer CSS hat einen neuen Leiter des Konzernbereichs Kunde und Markt berufen. Pierangelo Campopiano wird sein Amt im Frühjahr 2024 antreten, wie es in einem Communiqué vom Donnerstag hiess.

Pierangelo Campopiano folgt auf Patrick Deucher, der das Unternehmen Ende Februar verlassen wird und sich selbstständig machen will. Als Leiter des Konzernbereichs Kunde und Markt verantwortet Campopiano künftig die Kundengewinnung und die Kundenbetreuung. Er wird auch in der Konzernleitung der CSS Einsitz nehmen.

Der 45-jährige Campopiano bringe langjährige Führungserfahrungen in der Versicherungsbranche mit. Seit 2018 ist er CEO des zur Helvetia-Gruppe gehöhrenden Online-Versicherers Smile. Davor bekleidete er im Zurich Konzern verschiedene Führungsaufgaben, heisst es weiter. (awp/mc/ps)

CSS
Smile

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert