Falcon Private Bank ernennt Walter Berchtold zum CEO

Falcon Private Bank ernennt Walter Berchtold zum CEO
Walter Berchtold, ehemaliger CEO Falcon Private Bank. (Foto: Falcon PB)

Zürich – Die Falcon Private Bank hat Walter Berchtold, der seit März 2015 Mitglied des Verwaltungsrates ist, zum neuen CEO ernannt. Der frühere Spitzenbanker der Credit Suisse folgt per Anfang Oktober auf Eduardo Leemann, welcher Senior Advisor bei Falcon Private Bank bleiben wird, heisst es in einer Mitteilung vom Donnerstag.

Laut Verwaltungsratspräsident Murtadha al Hashmi hat Leemann das Gremium bereits Anfang 2015 darüber informiert, dass er die Absicht habe, mit 60 Jahren von seiner operativen Führungsrolle zurückzutreten.

Die Falcon Private Bank ist in den Korruptionsskandals rund um den malaysischen Staatsfonds 1MDB verwickelt und wurde Ende Juli von den Singapurer Aufsichtsbehörden gerügt. (awp/mc/pg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert