Jochen Pernegger wird neuer Managing Director von FinanceScout24

Jochen Pernegger
Jochen Pernegger, Managing Director von FinanceScout24. (Foto: zvg)

Zürich – Die SMG Swiss Marketplace Group hat mit Jochen Pernegger einen internen Kandidaten als neuen Managing Director für FinanceScout24 ernannt. Pernegger folgt auf Daniel Bodmer, der die Position während neun Monaten interimistisch innehatte.

Jochen Pernegger übernimmt die Rolle des Managing Directors per sofort. Bisher und seit 2020 ist er bei FinanceScout24 als Commercial Director für sämtliche Sales- und Operations-Themen zuständig. Zuvor war er über fünf Jahre in Wien für die deutsche Scout24 AG als «Head of Operations & Sales für ImmobilienScout24 Österreich» sowie als «Director Customer Strategy & Go-to-Market Austria» tätig. Ausserdem bringt er aus seiner Zeit als Consultant bei PricewaterhouseCoopers in Deutschland ein breites Know-how und fundierte Erfahrung in M&A mit. Das Ziel von Jochen Pernegger wird es sein, das Wachstum von FinanceScout24 weiter zu beschleunigen, um die Plattform als erste Anlaufstelle auf dem Schweizer Markt für Versicherungen und Finanzierungen zu etablieren.

Obwohl noch nicht mal drei Jahre am Markt, konnte sich FinanceScout24 dank einem breiten Angebot sowie kompetenter, unabhängiger Beratung bereits als eines der beliebtesten Vergleichsportale rund um Versicherungen und Kredite etablieren. Seit November 2021 ist FinanceScout24 Teil der SMG Swiss Marketplace Group, welche aus der Fusion von Scout24 und TX Markets hervorging. (mc/pg)

SMG Swiss Marketplace Group
FinanceScout24

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.