Jürg Bühlmann wird neuer Leiter Firmenkundengeschäft der ZKB

Jürg Bühlmann
Jürg Bühlmann, Leiter Logistik und ab 1. Januar 2020 Leiter des Firmenkundengeschäfts der ZKB. (Foto: ZKB)

Zürich – Der Bankrat der Zürcher Kantonalbank hat Dr. Jürg Bühlmann per 1. Januar 2020 zum neuen Leiter Firmenkundengeschäft gewählt. Er übernimmt die Funktion von Heinz Kunz, der per Ende 2019 als Leiter Firmenkundengeschäft zurücktritt, aber bis Ende 2020 Mitglied der Generaldirektion der ZKB bleibt. Bühlmann gibt seine jetzige Funktion als Leiter Logistik per Mitte 2019 ab. Die Suche nach seiner Nachfolge ist initiiert, wie die ZKB in einer Mitteilung schreibt.

Bühlmann ist promovierter Betriebswirtschafter und seit über 25 Jahren für die Zürcher Kantonalbank tätig. Er startete seine Laufbahn im Controlling. In der Folge übernahm er die Leitung strategischer IT-Projekte und führte den Bereich Immobilien. 2012 wählte ihn der Bankrat als Leiter Logistik und Mitglied der Generaldirektion. In dieser Funktion hat er die Informatik der Zürcher Kantonalbank konsequent weiterentwickelt und für die Herausforderungen der Zukunft fit gemacht. (ZKB/mc/pg)

ZKB

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.