Kaspar& geht live und startet heute in der gesamten Schweiz

Kaspar& geht live und startet heute in der gesamten Schweiz
Das Team von Kaspar&. (Foto: zvg)

St.Gallen – Das St.Galler FinTech Kaspar& startet heute offiziell in der Schweiz und bietet somit seine ersten Dienstleistungen für alle an. Seit November letzten Jahres hatten mehrere Hundert Testkunden die App getestet bevor nun diese für alle geöffnet wurde. Zusätzlich hatte Kaspar& als erstes FinTech die FINMA Vermögensverwaltungslizenz erhalten, welche als regulatorische Grundlage fungiert.

Für den Start bietet Kaspar& seinen Kunden ein Schweizer Bankkonto, ein Anlagedepot und eine prepaid Mastercard. Das Besondere: Bei jeder Zahlung mit der Kaspar& Karte wird auf den nächsten Franken aufgerundet und die Differenz automatisch investiert. Somit wird mittels Microinvestments das Thema Anlegen und Investieren für die breite Masse zugänglich. Zusätzlich können beliebig viele individuelle Spar- und Anlagepläne direkt in der App ab CHF 1 eröffnet werden.

Weiteres Entwicklungspotenzial
In Zukunft soll das Angebot deutlich ausgebaut werden. Als Mischung zwischen Neo-Bank und digitalem Vermögensverwalter sieht Kaspar& seine Stärke vor allem darin, Finanzdienstleistungen gesamthaft in nur einer App zugänglich zu machen. Neben Erweiterungen im Vorsorgebereich stehen von daher auch Versicherungselemente, Spendenfunktionen sowie Mitarbeiterprogramme im Entwicklungszentrum der nächsten Monate.

Kaspar& wurde im August 2020 von den vier Gründern Dr. Jan-Philip Schade, Dr. Lukas Plachel, Lauro Böni und Sebastian Büchler gegründet und konnte mehrere renommierte Berater wie Thierry Kneissler (ex-CEO von TWINT) und Andy Waar (Co-founder und ex-CMO von Yapeal) gewinnen. Als Bankingpartner von Kaspar& fungiert die Hypothekarbank Lenzburg. (mc/pg)

Kaspar&

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert