Neuer Geschäftsführer bei der Swiss Fund Data

Neuer Geschäftsführer bei der Swiss Fund Data
Roman Aschwanden.

Zürich – Per Anfang April übernimmt Roman Aschwanden als Nachfolger von Erika Kessler die Funktion des Geschäftsführers der Swiss Fund Data AG (SFD), des Gemeinschaftsunternehmens der Asset Management Association Switzerland und der SIX Swiss Exchange.

Roman Aschwanden (54, lic.oec.publ.) verfügt über 18 Jahre Management- und Beratungserfahrung, davon 13 Jahre als CEO in der Asset Management Branche.

«Roman Aschwanden ist ein ausgewiesener Experte im Asset und Fonds Management mit langjähriger Führungserfahrung sowie umfangreichem Know-how in den Bereichen Regulierung, Operations, Daten
und Strategie», sagte Martin Jufer, Präsident des Verwaltungsrates der SFD. «Ich freue mich auf die neue Aufgabe bei der SFD. Zusammen mit dem Team werde ich mich dafür einsetzen, die etablierte und anerkannte Fondsplattform mit über 65’000 Nutzern weiterzuentwickeln, um eine effiziente Fondssuche mit entsprechenden Vergleichs- und Analysetools für das breite Publikum zur Verfügung zu stellen», erklärte Roman Aschwanden. (SFD/mc/pg)

Swiss Fund Data AG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.