RobecoSAM gewinnt Auszeichnung als «SRI Provider of the Year» bei European Pensions Awards

RobecoSAM gewinnt Auszeichnung als «SRI Provider of the Year» bei European Pensions Awards

Christopher Greenwald (Mitte), Head of SI Research, RobecoSAM, nimmt den European Pensions Award 2016 für den «SRI Provider of the Year» in London entgegen. Die Auszeichnung wird überreicht von Chris Connelly, Mitglied der European Pensions Awards Jury und Moderatorin Lucy Porter. (Foto: RobecoSAM)

Zürich – RobecoSAM, der ausschliesslich auf Sustainability Investing (SI) fokussierte Investmentspezialist, ist bei den European Pensions Awards 2016 in London zum «SRI Provider of the Year» ernannt worden.  

Die vom European Pensions Magazin vergebene Auszeichnung kürt jährlich die besten Anbieter am Markt für nachhaltige Kapitalanlagen (SI). Mit den European Pensions Awards werden ausserordentliche Leistungen von Investmentgesellschaften, Beratungsfirmen und Produktanbietern anerkannt, die am europäischen Altersvorsorgemarkt Massstäbe setzen.

Weitere Auszeichnung
Bei den in diesem Jahr zum neunten Mal vergebenen European Pensions Awards setzte sich RobecoSAM gegen neun andere Kandidaten aus aller Welt durch, die ebenfalls für den Titel «SRI Provider of the Year» nominiert wurden. RobecoSAM war erst wenige Wochen vor diesem Erfolg bei den European Awards des Institutional Investor Magazins zum «ESG Manager of the Year» ernannt worden.

Chris Connelly, Mitglied der European Pensions Awards Jury: «Mit der Einführung innovativer Produkte, der ausgeprägten Kundenorientierung und dem bemerkenswerten Engagement für SI hob sich RobecoSAM ganz klar von den Konkurrenten in der Kategorie ab – eine rundum herausragende Bewerbung.»

Christopher Greenwald, Head of SI Research, RobecoSAM: «Dies ist ein weiterer grosser Erfolg für unser Unternehmen und ich möchte diese Anerkennung allen Mitarbeitenden von RobecoSAM widmen. Wir sind sehr stolz und geehrt, bei den European Pensions Awards zum ‘SRI Provider of the Year’ ernannt worden zu sein. Die Auszeichnung unterstreicht nicht nur die Expertise von RobecoSAM, sondern zeigt auch die grossen Fortschritte, die wir im Bestreben um die Entwicklung nachhaltiger Investments erzielen. Wenn es nicht ohnehin schon klar war, dann jetzt: RobecoSAM ist der Asset Manager der Wahl für Investoren, die ihr Vermögen nachhaltig und mit attraktiver Rendite anlegen wollen.»  (RobecoSAM/mc/ps)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert