Rothschild baut Vermögensverwaltungs-Geschäft in Asien aus

Rothschild baut Vermögensverwaltungs-Geschäft in Asien aus

Veit de Maddalena, CEO der Rothschild Bank.

Zürich – Alois Müller wird neuer Managing Director und Leiter der Niederlassung von Rothschild Wealth Management in Nordasien mit Sitz in Hong Kong. Von dort aus wird er zusammen mit seinem Team das Vermögensverwaltungsgeschäft in Nordostasien weiter ausbauen. Er tritt seine Funktion am 2. September an.

Alois Müller stösst von UBS, wo er 35 Jahre in verschiedenen Kaderfunktionen in Zürich, London, New York und zuletzt in Hong Kong arbeitete, zu Rothschild. Als Head Ultra High Net Worth Clients der UBS in Hong Kong war er für verschiedene asiatische Länder verantwortlich. Er besitzt eine grosse Erfahrung in verschiedenen Bereichen, unter anderem in der Vermögensverwaltung und im Bereich Corporate und Structured Finance.

Asien als zentrales Element der Wachstumsstrategie
Veit de Maddalena, CEO der Rothschild Bank, sagte: “Alois Müller verfügt über eine reiche Erfahrung in der Kundenbetreuung aus seinen diversen Führungsfunktionen in der Schweiz und in internationalen Märkten inklusive Asien. Er wird bei der fortlaufenden Expansion unseres Vermögensverwaltungsgeschäftes in der Region, mit speziellem Fokus auf das Segment der Unternehmer, eine wichtige Rolle wahrnehmen. Ebenfalls wichtig für unseren Erfolg in Asien ist die Zusammenarbeit mit den anderen Teilen der Rothschild-Gruppe. Dank seiner Erfahrung ist er die ideale Besetzung für eine enge Zusammenarbeit mit unserem Trustbereich, Global Financial Advisory und Merchant Banking.”

Asien ist ein zentrales Element der Wachstumsstrategie von Rothschild Wealth Management. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen verschiedene Schritte unternommen, um seine Position in der Region zu stärken und baut nun das Vermögensverwaltungsgeschäft in Asien weiter aus. Rothschild kann bereits signifikante Fortschritte verzeichnen; diverse Neuanstellungen, den Ausbau der einzelnen Standorte und die Ausweitung der Lizenzen der Niederlassungen in Hong Kong und Singapur. (Rothschild/mc/hfu)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert