Rüdiger Schmid-Kühnhöfer neuer Verwaltungsrat bei AgaNola

Rüdiger Schmid-Kühnofer
Rüdiger Schmid-Kühnhöfer. (Foto: AgaNola)

Pfäffikon – Der in Pfäffikon domizilierte spezialisierte Asset Manager AgaNola AG verstärkt den Verwaltungsrat mit Dr. Rüdiger Schmid-Kühnhöfer, einem international erfahrenen Finanzfachmann.

„Die Kompetenzen des promovierten Juristen und Finanzexperten sind für uns angesichts der weiter wachsenden Bedeutung von Governance/Compliance in unserem Geschäft von strategischer Bedeutung“ sagt AgaNola CEO und Gründer Stefan Hiestand über den international erfahrenen 42-jährigen Deutschen, dessen Karriereweg Stationen von Zürich über Düsseldorf, New York, Brüssel und London bis hin zu Japan umfasst. Insbesondere im geplanten Ausbau der internationalen Aktivitäten wird Rüdiger Schmid-Kühnhöfer AgaNola unterstützen. Der zweifache Familienvater arbeitete in Senior und Executive Management-Positionen führender Finanzinstitute wie der Credit Suisse, zuletzt als Chief Operating Officer, General Counsel und Managing Director bei BHF Kleinwort Brenson Group SA.

Wegweisendes Jahr für AgaNola
„Wir sind sehr glücklich über den Neuzugang und freuen uns, mit Rüdiger Schmid-Kühnhöfer einen international erfahrenen Executive und Finanzexperten für unser VR-Team gewonnen zu haben. Diese Verstärkung ist ein weiterer Schritt in einem strategisch wichtigen Jahr, in dem wir unsere Stellung vor allem im Kernsegment Wandelanleihen ausgebaut haben“, bestätigt AgaNola Verwaltungsratspräsident Joe Bättig. „AgaNola hat einen exzellenten Ruf als spezialisierter Asset Manager vornehmlich in der Schweiz. Auf dieser Basis sehe ich für das Unternehmen auch international ein interessantes Potential, vor allem im deutschen Markt. Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit dem Team in einer für das weitere Wachstum der AgaNola bedeutsamen Phase“, sagt Dr. Rüdiger Schmid-Kühnhöfer, der noch im Dezember sein neues Mandat antreten wird. (AgaNola/mc)

AgaNola AG
ist ein inhabergeführter spezialisierter Asset Manager mit Sitz in Pfäffikon, Schwyz. Neben der Spezialität Wandelanleihen zählen diverse Fonds zum Angebot. Das AgaNola-Leistungsspektrum reicht von der Beratung auf Produktebene über Managed Accounts bis hin zur Beratung von Anlagekomitees. Zu AgaNola-Kunden zählen Pensionskassen und private Anleger, wie HNWI und Family Offices.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.