Torsten von Bartenwerffer wird neuer CEO von Fisch Asset Management

Torsten von Bartenwerffer wird neuer CEO von Fisch Asset Management
Torsten von Bartenwerffer wird ab 1. November CEO von Fisch Asset Management. (Foto: pd)

Zürich – Torsten von Bartenwerffer, Mitglied der Geschäftsleitung und Co-Head Multi Asset Solutions, tritt per 1. November die Nachfolge von Juerg Sturzenegger als CEO von Fisch Asset Management an. Nach sieben Jahren als CEO hat Juerg Sturzenegger seine Nachfolge zusammen mit den Gründern Kurt und Pius Fisch frühzeitig in die Wege geleitet. Er wird künftig Mitglied des Verwaltungsrats sein.

Torsten von Bartenwerffer (47) ist seit über zwei Jahren bei Fisch als Senior Portfolio Manager und Co-Head Multi Asset Solutions tätig. Zuvor war er in verschiedenen Fach- und Führungspositionen bei der FERI Gruppe, Aquila Capital Hamburg, Clariden Leu und UBS tätig. Er studierte und promovierte in Wirtschaftswissenschaften an der Universität St. Gallen.

Die Geschäftsleitung wird ebenfalls auf den 1. November neu aufgestellt. Zu den bisherigen Mitgliedern Christoph Feusi (Head Clients & Products), Vladimir Khmyrov (Head Investment Services) und Torsten von Bartenwerffer, der als CEO den Bereich Portfoliomanagement vertritt, wird neu Diana Neuroni, bisher Head Finance, als Geschäftsleitungsmitglied dazustossen und den Bereich Corporate Services führen.

Neu geschaffen wird das Portfolio Management Board. Das Ziel ist die noch stärkere Fokussierung der Portfoliomanagement-Teams auf das Kerngeschäft zur Erbringung einer nachhaltigen und erstklassigen Performanceleistung. Neben dem CEO Torsten von Bartenwerffer sind die Mitglieder des Boards Oliver Reinhard, Leiter Unternehmensanleihen, und Thomas Fischli Rutz, Leiter der Bereiche Wandelanleihen, Emerging Markets sowie Multi Asset Solutions. (FAM/mc/pg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert