UBS überträgt Tobias Vogel Leitung der europäischen Vermögensverwaltung

UBS überträgt Tobias Vogel Leitung der europäischen Vermögensverwaltung
Tobias Vogel neuer CEO der Wealth-Management-Einheit UBS Europe SE. (Foto: UBS)

Zürich – Bei der UBS kommt es an der Spitze der europäischen Vermögensverwaltung zu einem Wechsel: Ab dem 1. Juli wird laut Medienmitteilung vom Montag Tobias Vogel neu CEO der Wealth-Management-Einheit UBS Europe SE. Er folgt auf Christina Novakovic, die sich künftig auf ihre neue, erweiterte Rolle als Leiterin Global Wealth Management EMEA konzentrieren werde.

Vogel sei seit 2019 Mitglied des Vorstands der UBS Europe. Als Leiter Investment Bank und Global Wealth Management in Deutschland sei er massgeblich an der Ausrichtung und Weiterentwicklung der Bank in Deutschland beteiligt gewesen, heisst es weiter. Als CEO der UBS Europe SE werde Vogel seine bisherigen Aufgaben fortführen und zusätzliche Verantwortung für das Global Wealth Management Geschäft in Italien übernehmen. (awp/mc/pg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert