Adidas und Manchester United verlängern Partnerschaft

Adidas und Manchester United verlängern Partnerschaft
Casemiro, Lisandro Martinez und Marcus Rashford (v.l.n.r.) präsentieren das Heimtrikot der Saison 23/24.

Herzogenaurach – Der Sportartikelhersteller Adidas verlängert seine langjährige Ausrüster-Partnerschaft mit dem englischen Fussballclub Manchester United. Diese werde den Rest des Jahrzehnts und bis 2035 Jahre laufen, wird United-Konzernchef Richard Arnold in einer Mitteilung von Manchester United vom Montag zitiert.

Laut der ManU-Mitteilung läuft der Kontrakt bis Juni 2035 und hat ein Volumen von mindestens 900 Millionen britischen Pfund (gut 1 Mrd Euro). Der vorangegangene Vertrag war 750 Millionen Pfund wert.

Damit dürfte der Ausrüster-Deal der teuerste in der Geschichte der englischen Premiere League sein, basierend auf den Einnahmen pro Saison, berichtet die BBC. Der FC Chelsea habe 2016 einen Sponsorenvertrag mit Nike über ebenfalls 900 Millionen Pfund ausgehandelt, jedoch habe dieser eine Laufzeit ab 2017 von 15 Jahren. (awp/mc/pg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert