Carrefour mit viertem Wachstumsjahr in Folge

Georges Plassat

Carrefour-CEO Georges Plassat.

Boulogne-Billancourt – Europas grösster Handelskonzern Carrefour bleibt auf Wachstumskurs. Im vergangenen Jahr legte der Umsatz verglichen mit 2014 um drei Prozent auf 86,3 Milliarden Euro zu, wie das Unternehmen am Freitag in Boulogne-Billancourt bei Paris mitteilte.Rechnet man Wechselkursschwankungen, das Tankstellengeschäft und Veränderungen bei den Verkaufstagen heraus, betrug das Plus sogar 5,3 Prozent. Dazu trug vor allem ein starkes Wachstum in Lateinamerika bei, während es in Asien deutliche Einbussen gab. Auf dem französischen Heimatmarkt und den anderen europäischen Märkten von Carrefour legten die Umsätze leicht zu.

Es war das vierte Wachstumsjahr in Folge für Carrefour. Allerdings schwächte sich die Entwicklung im Schlussquartal etwas ab. Mit einem Zuwachs von 2,4 Prozent auf 22,4 Milliarden Euro lagen die Umsätze von Oktober bis Ende Dezember leicht unter den Erwartungen von Analysten. (awp/mc/ps)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.