Verloren im Tarifdschungel: Technischer Leiter von Bahn-Tochter fährt aus Versehen schwarz

Verloren im Tarifdschungel: Technischer Leiter von Bahn-Tochter fährt aus Versehen schwarz
S-Bahnstation Hackerbrücke in München: Das 49-Euro-Ticket würde bundesweit in allen Tarifzonen des Nahverkehrs gelten (Foto: Nicolas Armer/ dpa/ SPIEGEL)

Da blickt selbst das eigene Personal nicht mehr durch: Der technische Leiter von DB Vertrieb wurde beim Schwarzfahren erwischt, dabei hatte er den korrekten Fahrpreis bezahlt.

Es ist eine Posse im Tarifdschungel des öffentlichen Verkehrs: Ausgerechnet der technische Leiter von DB Vertrieb, Ralf Gernhold, wurde beim Schwarzfahren erwischt – dabei hatte er nach eigenen Angaben den korrekten Fahrpreis entrichtet, aber für das falsche Ticket. Für ihn ist seine unfreiwillige Schwarzfahrt ein klares Argument für die Einführung eines bundesweit einheitlichen Tickets für den Nahverkehr, besser bekannt als 49-Euro-Ticket.

Lesen Sie den ganzen Beitrag bei SPIEGEL

One thought on “Verloren im Tarifdschungel: Technischer Leiter von Bahn-Tochter fährt aus Versehen schwarz

  1. Herr Gernhold scheint ja sehr von seiner bisherigen Arbeit überzeugt, wenn er mit dieser Info an die Presse geht. Wer bezahlt eigentlich sein Gehalt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert