Amazon und Huawei unterzeichnen weltweites Patentabkommen

Amazon und Huawei unterzeichnen weltweites Patentabkommen
Alan Fan, Leiter der Abteilung für geistiges Eigentum bei Huawei. (Foto: Huawei)

Shenzhen – Amazon und Huawei haben eine mehrjährige Vereinbarung zur gegenseitigen Lizenzierung von Patenten geschlossen, die anhängige Rechtsstreitigkeiten zwischen beiden Unternehmen beendet.

«Huawei freut sich über den Austausch von Patentrechten mit Amazon», sagte Alan Fan, Leiter der Abteilung für geistige Eigentumsrechte bei Huawei. «Die Lizenzierung von Patenten erweitert die Anzahl der Unternehmen, die ansonsten proprietäre Technologien nutzen können, was wiederum den Verbrauchern mehr innovative Produkte und Dienstleistungen bietet.»

«Amazon respektiert das weltweite Patentportfolio von Huawei, seine Innovationen und seine Beiträge zum Standardisierungsprozess. Amazon respektiert auch die Bemühungen von Huawei, seine Patente an Unternehmen wie Amazon zu lizenzieren, die häufig technische Industriestandards verwenden, wenn sie neue Produkte und Dienstleistungen für Kunden entwickeln», sagte Scott Hayden, Vice President of IP bei Amazon. (Huawei/mc/ps)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert