Apple: App Store generiert 2013 über 10 Mrd Dollar Umsatz

Apple: App Store generiert 2013 über 10 Mrd Dollar Umsatz

(Foto: Apple)

Cupertino – Im vergangenen Jahr haben Kunden über 10 Mrd Dollar in Apples App Store ausgegeben. Allein im Dezember 2013 wurden weltweit über drei Milliarden Apps heruntergeladen. Der Umsatz brach im Dezember mit über 1 Mrd Dollar alle Rekorde, wie Apple mitteilt.

„Wir möchten uns bei unseren Kunden bedanken, dass sie 2013 zum bisher besten Jahr für den App Store gemacht haben,“ erklärte Eddy Cue, Senior Vice President Internet Software und Services von Apple. „Das Angebot an Apps im Weihnachtsgeschäft war unglaublich und wir freuen uns darauf zu sehen, was die Entwickler in 2014 kreieren.“

Inhalte in den Vordergrund gestellt, Effizienz und Performance verbessert
Die Einführung von iOS 7 habe es Entwicklern ermöglicht, überwältigende Apps zu schaffen, die von der neu designten Benutzeroberfläche und den über 200 neuen Features und APIs profitieren, so Apple weiter. Entwickler wie Evernote, Yahoo!, AirBnB, OpenTable, Tumblr, Pinterest und American Airlines hätten die Nutzererfahrung neu definiert, indem sie Inhalte in den Vordergrund gestellt und gleichzeitig die Effizienz und Performance ihrer Apps verbessert hätten.

Der  App Store bietet Anwendern von iPhone, iPad und iPod touch in weltweit über 155 Ländern mehr als eine Million Apps, davon mehr als 500.000 native iPad Apps. Kunden des App Store können dabei aus seinem Angebot an Apps in 24 Kategorien, darunter Zeitschriften und Magazine, die im Zeitungskiosk angeboten werden, Spiele, Wirtschaft, Nachrichten, Sport, Gesundheit und Fitness, Reisen und Kinder auswählen. (Apple/mc/pg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert