Apple: 1 Mio Bestellungen für neues iPhone

Apple: 1 Mio Bestellungen für neues iPhone

Marketing-Chef Philip Schiller.

Cupertino – Das neue iPhone 4S hat dem Computerkonzern Apple einen neuen Auftragsrekord beschert. Innerhalb eines einzigen Tages gingen mehr als eine Million Vorbestellungen für das Smartphone ein, wie Apple am Montag in Cupertino mitteilte. So viele Vorbestellungen in so kurzer Zeit habe es noch für kein Apple-Produkt zuvor gegeben, sagte Marketing-Chef Philip Schiller.

Der Vorgänger iPhone 4 war innerhalb von 24 Stunden lediglich auf 600’000 Vorbestellungen gekommen. Offiziell ist das iPhone 4S erst ab Freitag (14. Oktober) zu haben. Es bietet einen schnelleren Prozessor, eine stark verbesserte Kamera mit 8 Megapixeln und eine runderneuerte Antennen-Technik.

Erwartungen vieler Fans und der Börse enttäuscht
Eigentlich hatte Apple mit seinem neuen Gerät die hochgesteckten Erwartungen vieler Fans und der Börse enttäuscht. Nachdem sich Apple mehr als ein Jahr Zeit für eine neue iPhone-Generation gelassen hatte, hatten viele von der ersten Produkt-Präsentation des neuen Apple-Chefs Tim Cook den grossen Wurf eines iPhone 5 erwartet – zum Beispiel ein noch dünneres Telefon mit grösserem Bildschirm und einem NFC-Chip für mobile Bezahldienste. In den vergangenen Tagen hatte der Tod des Apple-Gründers Steve Jobs die Schlagzeilen beherrscht. Er war vergangene Woche mit 56 Jahren einem Krebsleiden erlegen. (awp/mc/ps)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert