BUSINESS IT: Urs Rhyner zum neuen COO ernannt

BUSINESS IT: Urs Rhyner zum neuen COO ernannt
Urs Rhyner, COO BUSINESS IT

Basel – BUSINESS IT AG – ein IT-Unternehmen in den Bereichen Workplace und Hybrid-Cloud – verstärkt ihre Geschäftsleitung mit einem neuen Chief Operating Officer (COO). Die Stelle übernimmt Urs Rhyner, der von Inventx zur BUSINESS IT stösst. Urs Rhyner bringt umfassende Erfahrung in den Bereichen Unternehmensentwicklung, Cloud und Portfolio Management ein.

Die BUSINESS IT AG befindet sich stark im Wachstum und baut ihre Geschäftsleitung aus. Mit Urs Rhyner wird die Stelle des Chief Operating Officer (COO) per 1.3.2021 neu besetzt. Zuletzt war er bei der Inventx AG tätig, wo er als Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung massgeblich an der Weiterentwicklung des Cloud-Geschäfts beteiligt war. Zuvor war der 46-Jährige mehrere Jahre im IT-Bereich der Swisscom, wo er unter anderem die Geschäftsentwicklung der SAP-Sparte leitete.

Fortführung des Wachstumskurses
Urs Rhyner studierte Betriebswirtschaft, absolvierte den Executive MBA in Business Engineering an der Universität St. Gallen und bildete sich unter anderem am IMD in Lausanne weiter. Urs Rhyner ergänzt die bestehende Geschäftsleitung rund um Ralph Meyer (CEO), Thomas König (CFO/CISO), Patrik Rogg (CTO) und Mark Sluijmers (CMSO). Zu seinen Hauptaufgaben gehören die Unternehmensentwicklung, das Portfolio- und Produkt Management sowie die Optimierung der Geschäftsprozesse und Leistungserbringung.

Ralph Meyer freut sich sehr über den Neuzugang: «Mit Urs Rhyner ergänzen wir unsere Geschäftsleitung mit einem ausgewiesenen Experten, der schon mehrere IT-Unternehmen in Wachstumsphasen erfolgreich geprägt hat. Ich bin überzeugt, dass wir unseren Wachstumskurs erfolgreich fortführen und unseren Kunden noch bessere Dienstleistungen bieten werden.» (BusinessIT/mc/hfu)


Über BUSINESS IT AG
Supporting Your Business. Mit dieser Mission, 20 Jahren Expertise sowie höchstmöglichen Partnerzertifizierungen bei ihren Fokusherstellern bietet BUSINESS IT einen aussergewöhnlichen Kundenservice. Für strategische und operative Fragestellungen entlang der ganzen Wertschöpfungskette entwickeln, implementieren und betreiben sie gesamtheitliche und innovative IT- und Business-Lösungen. Dabei vernetzt BUSINESS IT ihre Kompetenzen aus den Bereichen Workplace & Data Center Lifecycle Services, Cloud, Managed Services und Business Consulting. Mehr Informationen auf https://business-it.ch.


Firmeninformationen bei monetas.ch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert