Daniel Jörg wird Digital Strategist bei Farner

Daniel Jörg

Farner Consulting baut mit Daniel Jörg die Online-, Social- und Mobile-Kompetenzen substanziell aus. (Bild: Farner)

Zürich – Daniel Jörg, 33, wird per 1.1.2013 Digital Strategist bei der Farner Consulting AG und nimmt gleichzeitig Einsitz in die Geschäftsleitung. Die führende Agentur für Kommunikationsberatung der Schweiz baut damit ihre Kompetenzen im Bereich digitaler Kommunikation substanziell aus.

Daniel Jörg war zuletzt Digital Strategist und Leiter des digitalen Kompetenzteams von Burson-Marsteller in der Region EMEA (Europa, Mittlerer Osten und Afrika). In dieser Funktion leitete Daniel Jörg die digitale Strategie von Burson-Marsteller in der gesamten Region und setzte bei existierenden Kunden wie im Neugeschäft massgebende Akzente. Davor war er von 2008 bis 2010 als Mitglied der Geschäftsleitung & Leiter der Abteilung Crossmedia bei Burson-Marsteller Schweiz tätig.

Beobachter und Kommentator
Nach zehn Jahren in der Kommunikationsbranche nahm sich Daniel 2012 eine Auszeit, um sich anderen Interessen zu widmen. Er bereiste Asien, zog für eine Weile nach Schweden und lebte seine musikalische Leidenschaft aus. Der Kommunikationsbranche blieb er in dieser Zeit als Beobachter und Kommentator auf Twitter (@danieljoerg) und seinem Blog (danieljoerg.com) treu.

Nach seinem Studium der Publizistik- und Medienwissenschaften, Betriebswirtschaft und internationalen Beziehungen an der Universität Zürich baute Daniel Jörg bereits vor 10 Jahren bei Peter Bütikofer & Company eine der ersten Online-Units in der Schweizer PR-Branche auf. Vor seiner Zeit bei Burson-Marsteller war Daniel Jörg auch als Berater beim Berner Werbehaus Contexta tätig, bei dem er sein Kommunikationsberatungsprofil mit klassischer Werbeexpertise abrundete.

Die Leistungen von Farner im Bereich der digitalen Kommunikation richten sich an Unternehmen und Organisationen und unterstützen diese dabei, sich in der komplexen, sich rasch verändernden Welt der Onlinemedien zu orientieren und sicher und effizient zu bewegen. Das Angebot umfasst die strategische Beratung und die an den unternehmerischen Zielen orientierte Umsetzung von Massnahmen in den Bereichen Online, Social und Mobile.

Erweiterung des Kompetenzzentrums Digital auf prominente Weise
Roman Geiser, CEO & Managing Partner von Farner Consulting: «Farner hat sich in seiner über 60jährigen Erfolgsgeschichte laufend neu erfunden und die Innovation im Dienste des Kunden war uns eine stete Begleiterin. Jetzt machen wir konsequent den nächsten Schritt und erweitern unser Kompetenzzentrum Digital auf prominente Weise mit einem der besten Online-Strategen in Europa. Denn eines ist sicher: Die nächsten 60 Jahre sind digital geprägt.»

Daniel Jörg: «Jede Kommunikation ist heute auch digital, und erfolgreiche Kommunikation ist immer integriert. Egal ob im Bereich Reputation Management, Public Affairs oder Internal Relations, erfolgreiche Konzepte entstehen nur dann, wenn die digitale Denke ein integrierter Bestandteil der Strategie ist. Genauso werden wir das Thema bei Farner leben, nicht als ein zusätzliches Angebot, sondern als eine dauernd präsente Denke und Perspektive in den kommunikativen Herausforderungen, mit denen sich unsere Kunden beschäftigen.» (Farner Consulting/mc/ps)

Über Farner Consulting AG
Farner Consulting ist seit Jahren die marktführende PR- und Kommunikationsagentur in der Schweiz (Quelle: BPRA Agenturranking). 1951 gegründet, ist die inhabergeführte Agentur heute an den Standorten Zürich, Bern, Basel, Lausanne/Genf und Lugano aktiv. Schwerpunkte der Dienstleistungen sind Public Relations, Public Affairs, Online Relations, Branding und Werbung und Corporate Events & Live Communication. International ist Farner Exclusive Affiliate von Fleishman Hillard in der Schweiz. Die Agentur beschäftigt über 70 Mitarbeitende.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.