Hitachi Data Systems: Denise Richard neue Channel Sales Managerin

Hitachi Data Systems: Denise Richard neue Channel Sales Managerin
Denise Richard, Channel Sales Managerin Hitachi Data Systems Schweiz (Bild: Hitachi)

Wallisellen – Hitachi Data Systems Schweiz bekommt eine neue Channel Sales Managerin: Die bisherige Marketing Managerin Denise Richard übernimmt die Position von Daniel Oberholzer.

Daniel Oberholzer, Channel Sales Manager bei Hitachi Data Systems Schweiz beendet seine Laufbahn im Unternehmen nach sechs Jahren per 31. Dezember 2016 und wird im Januar 2017 eine neue externe Herausforderung annehmen. An seine Stelle tritt mit Denise Richard ein wohlbekanntes Gesicht.

Die 30-jährige hat bereits eine langjährige erfolgreiche IT-Vergangenheit hinter sich. Nach fünf Jahren bei IBM, wo sie zuletzt das IBM-Symposium verantwortete, wechselte sie 2010 zu Hitachi Data Systems Schweiz. Als Marketing Managerin zeichnete sie hier verantwortlich für alle Aktivitäten in diesem Bereich, allen voran das mittlerweile gut etablierte Hitachi Information Forum, das alljährlich im Herbst in Baden stattfindet.

Partnerschaften geniessen bei Hitachi Data Systems einen sehr hohen Stellenwert
Denise Richard hat nach dem KV mit Berufsmaturität noch eine Zusatzausbildung zur dipl. Projektmanagerin am SAWI absolviert. Zu Ihren Zielen in der neuen Position sagt Denise Richard: «Partnerschaften geniessen bei Hitachi Data Systems einen sehr hohen Stellenwert. In diesem Spirit möchte ich meine neue Position angehen. Sowohl die bestehenden Beziehungen zu Partnern – welche mit ihrem Know-how einen wertvollen Beitrag im Bereich Komplettlösungen leisten – als auch der Auf- und Ausbau neuer zukunftsfähiger Partnerschaften stehen hier im Fokus. Ich freue mich sehr auf diese neue Herausforderung.»

Martin Schnider, Country General Manager Switzerland freut sich über die Neubesetzung: «Denise Richard hat in ihrer bisherigen Position als Marketing Managerin bewiesen, dass sie das Unternehmen bestens kennt und vertritt. Ich bin davon überzeugt, dass sie mit den Erfahrungen, die sie in den letzten sechs Jahren gewinnen konnte, die besten Voraussetzungen für ihre neue Position als Channel Sales Managerin mitbringt.» (HDS/mc/hfu)

Das Unternehmen:
Hitachi Data Systems, eine Tochtergesellschaft von Hitachi, Ltd., erstellt Lösungen zum Informationsmanagement und für Social Innovation. Unternehmen können damit erfolgreich agieren und der Gesellschaft dabei helfen, sicherer, gesünder und intelligenter zu werden (»Social Innovation»). Wir konzentrieren uns auf Big Data mit echtem Nutzwert ­was wir als «Internet der wesentlichen Dinge» bezeichnen. Unsere IT-Infrastruktur, Analyse-, Content-und Cloud-Lösungen und -Services bringen eine strategische Verwaltung und Analyse der weltweiten Datenbestände voran. Nur Hitachi Data Systems kombiniert die besten Informations-und Betriebstechnologien aus der ganzen Hitachi-Firmenfamilie. Unternehmen und Gesellschaften erhalten dadurch einzigartige Einblicke, um sich erfolgreich weiterentwickeln zu können. Besuchen Sie uns auf www.hds.com/ch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.