Karin Ryser neu CFO von BT Switzerland

Karin Ryser

Karin Ryser, neue Finanzchefin bei BT Switzerland.

Wallisellen – Karin Ryser (39) heisst die neue Finanzverantwortliche von BT Switzerland. Die gebürtige Bernerin tritt per 1. September die Nachfolge von Thomas Meyer als Chief Financial Officer an. Dieser übernimmt bei BT Schweiz die Funktion des Head of Contract Management. Karin Ryser besitzt unter anderem einen Abschluss als Betriebswirtschafterin HF und hat in Australien ihre Englischausbildung absolviert. Vor ihrer Ernennung zum CFO arbeitete sie bei BT als Global Contract Controller des grössten Schweizer Kunden. In ihrer neuen Funktion ist Karin Ryser auch Mitglied der Geschäftsleitung von BT Switzerland.

Karin Ryser verfügt über 15 Jahre fundierte Erfahrung im Finanzbereich. Ihre berufliche Laufbahn im Finanzumfeld begann sie bei Swisscom International im Accounting und Controlling. Es folgte die Position des Country Finance Managers bei der amerikanischen Lucent Technologies, der späteren International Network Services GmbH. Zu BT Schweiz stiess Karin Ryser im Jahr 2007 als ihr damaliger Arbeitgeber von BT übernommen und erfolgreich in die BT Switzerland integriert wurde.

Starkes Team
Karin Ryser zu ihrer Beförderung: „Als Business Partner möchte ich durch finanzielle Transparenz und Qualität wichtige Entscheidungsgrundlagen liefern und selber zur Strategieentwicklung, –umsetzung und somit zum weiteren starken Wachstum des Schweizer Geschäfts beitragen. Die Erfahrungen und das Wissen, das ich in den Finanzen in einem internationalen und stark wechselnden und wachsenden Umfeld ausserhalb und vor allem auch bei BT gewonnen habe, kann ich dabei optimal einbringen. Für mich ist aber auch klar, dass ich dies nur mit einem starken Team, mit dem ich bereits seit längerem  zusammenarbeite,  erreichen kann.“

Erfolgsgeschichte fortschreiben
Und Susanne Ruoff, CEO von BT Switzerland, kommentiert: „Karin Ryser ist ein weiteres Beispiel dafür, dass wir bei BT Switzerland über eine grosse Zahl von talentierten, hervorragend ausgebildeten und motivierten MitarbeiterInnen verfügen, die es verdienen gefördert zu werden und mit denen wir die Erfolgsgeschichte unseres Unternehmens in der Schweiz auch in die Zukunft hinein fortschreiben können. Ich bin sehr glücklich darüber, dass es uns gelungen ist, in der Person von Karin Ryser aus unseren eigenen Reihen eine hoch qualifizierte und erfahrene Finanzfachfrau für die anspruchsvolle Funktion des CFO zu rekrutieren und freue mich sehr auf die weitere Zusammenarbeit mit ihr.“

BT Group
BT ist einer der international führenden Anbieter für Kommunikations­lösungen und ?services und in 170 Ländern vertreten. Die Geschäftsaktivitäten konzentrieren sich auf die Bereitstellung von internationalen Netzwerk- und IT-Services, auf regionale, nationale und internationale Telekommunikations-Services, die zu Hause, im Unternehmen oder unterwegs genutzt werden können, sowie auf Breitband- und Internet-Produkte bzw. ?Dienste und konvergente Produkte und Services, die Festnetz und Mobilfunk verbinden. BT gliedert sich im Wesentlichen in vier Geschäftsfelder: BT Global Services, Openreach, BT Retail und BT Wholesale.
In dem zum 31. März 2011 beendeten Geschäftsjahr belief sich der Umsatz der BT Group auf 20,076 Mrd. Pfund Sterling, der Gewinn vor Steuern betrug 1,717 Mrd. Pfund.
In der British Telecommunications plc (BT), einer hundertprozentigen Tochter der BT Group plc, sind nahezu alle Unternehmen und Vermögenswerte der Gruppe zusammengefasst. BT Group plc ist an den Börsen von London und New York notiert. Weitere Informationen sind unter www.bt.com/aboutbt erhältlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.