Liberty Global kauft Kabel BW für 3,16 Milliarden Euro

Liberty Global kauft Kabel BW für 3,16 Milliarden Euro

«Cable King» John Malone.

Englewood – Der Kabelkonzern Liberty Global von US-Medientycoon John Malone kauft Deutschlands drittgrössten Kabelnetzbetreiber Kabel Baden-Württemberg. Liberty Global zahle in mehreren Schritten insgesamt rund 3,16 Milliarden Euro für Kabel BW, teilten das US-Unternehmen und der bisherige Kabel-BW-Eigner EQT am Montag mit.

Die Transaktion solle in der zweiten Jahreshälfte 2011 unter Dach und Fach gebracht werden. In Medienberichten war zuletzt von einem Bieterwettkampf zwischen Liberty Global und dem Finanzinvestor CVC zu lesen, den Liberty Global jetzt für sich entschieden hat. Vor gut einer Woche war auch noch von einem Börsengang von Kabel BW die Rede gewesen – dieser sollte in der ersten Jahreshälfte über die Bühne gehen. (awp/mc/ps)

EQT

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert