Marc Lenzin zum Channel Director von Dell EMC in der Schweiz ernannt

Marc Lenzin zum Channel Director von Dell EMC in der Schweiz ernannt
Marc Lenzin, Channel Director von Dell EMC in der Schweiz.

Zürich – Per 1. November 2017 wird Marc Lenzin neuer Leiter des Schweizer Channel-Geschäfts von Dell EMC. Zu seinen Aufgaben gehören die Optimierung und der Ausbau der Channel-Abdeckung, aber auch die Erhöhung der Channel-Kapazitäten in der gesamten Schweiz. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der Digitalen Transformation und der Sensibilisierung der Geschäftspartner für den digitalen Wandel. Er wird in Zürich und in Genf tätig sein und an Philippe Fossé, Vice President Channel Sales Western Europe and CEE, berichten.

Marc Lenzin kann aus 20 Jahren Erfahrung im Channel- und Sales-Geschäft schöpfen. Er kommt von IBM Schweiz, wo er verschiedene Führungspositionen in der Telekommunikationsbranche innehatte, als stellvertretender Regional Manager für die Inside Sales Organisation der Schweiz und Österreich sowie als Manager of Business Partner and Midmarket-Organisation. Zuvor sammelte er Erfahrungen in diversen Management- und Sales-Rollen bei NCR und einem Geschäftspartner von Apple. Marc Lenzin besitzt einen Executive-Masterabschluss in General Management und hat an der INSEAD, Fontainebleau promoviert.

Marc Lenzin, Director of Channel Organisation, Dell EMC Schweiz, sagt: «Dell EMC ist eine unglaublich spannende Organisation, und ich könnte nicht glücklicher sein über diese neue Herausforderung. Ich freue mich auf die enge Zusammenarbeit mit unseren Geschäftspartnern, Distributoren sowie meinen neuen Kollegen, um gemeinsam das Channel-Geschäft von Dell EMC in der Schweiz weiter auszubauen.»

Philippe Fossé, Vice President Channel Sales Western and CEE, Dell EMC, ergänzt: «Ich freue mich, mit Marc Lenzin eine starke Führungspersönlichkeit im Management-Team von Dell EMC Schweiz begrüssen zu dürfen. Er bringt die Fähigkeiten und die Erfahrung mit, die es braucht, um die Beziehung zu unseren bestehenden Partnern weiter zu verbessern und zugleich neue strategische Partnerschaften aufzubauen. Unser Dell-EMC-Partnerprogramm, das einfach, zuverlässig und rentabel ist, wird es Marc ermöglichen, unser Geschäft mit unseren Partnern auszuweiten.» (Dell EMC/mc/ps)

Über Dell EMC
Dell EMC (www.dellemc.com) ist Teil von Dell Inc. und ermöglicht es Organisationen, ihre Rechenzentren durch den Einsatz branchenführender konvergenter Infrastrukturen, Server, Speichersysteme und Datensicherheits-Technologien zu modernisieren, zu automatisieren und zu transformieren. Unternehmen und Behörden schaffen damit eine verlässliche Grundlage, um ihre IT durch Hybrid-Cloud-Lösungen und ihr Geschäft durch Cloud-native Anwendungen und Big-Data-Lösungen zukunftsfähig zu machen. Kunden – einschliesslich 98% der Fortune-500-Unternehmen – vertrauen auf die IT-Lösungen von Dell EMC und das branchenweit umfangreichste und innovativste Infrastruktur-Portfolio für Clients, Rechenzentren und die Cloud.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.