Marlon Schildknecht wechselt als Senior Client Manager zu Dimension Data Schweiz

Marlon Schildknecht
Marlon Schildknecht , Senior Client Manager Dimension Data Schweiz. (Foto: Dimension Data)

Marlon Schildknecht , Senior Client Manager Dimension Data Schweiz. (Foto: Dimension Data)

Crissier – Dimension Data, der global agierende Service- und Lösungsanbieter für Informations- und Kommunikationstechnologie befindet sich auf einem nachhaltigen Wachstumskurs und baut seine personellen Ressourcen entsprechend aus. In der Person von Marlon Schildknecht konnte ein weiterer ausgewiesener Verkaufs- und Beratungsspezialist als Senior Client Manager gewonnen werden.

Mit 24 Jahren Berufserfahrung im IT- und Telecom-Bereich bringt Marlon Schildknecht ideale Voraussetzungen für seine neue Position mit. So war er in seiner sehr erfolgreichen Karriere bis anhin unter anderem in den verschiedensten Führungspositionen und Funktionen für EMC2, diAx, Canon und Xerox tätig. Vor seinem Übertritt zu Dimension Data arbeitete er während zwölf Jahren bei Orange Business Services, zuletzt in der Funktion eines Global Account Director. In dieser Rolle war er auch für den Aufbau und die Führung von globalen Accountteams zuständig und absolvierte erfolgreich das Corporate C-Level Programm. Auf sein Konto gehen namhafte Kundengewinne im nationalen und internationalen Umfeld. Marlon Schildknecht verfügt über Diplomabschlüsse als Verkaufsleiter (BIGA) und Verkaufskoordinator (SIB Zürich). Er ist in der Niederlassung in Zürich-Wallisellen stationiert und rapportiert direkt an Sales Director Giuseppe Barcellona.

Darauf angesprochen, weshalb er zu Dimension Data Schweiz gewechselt habe, sagt Marlon Schildknecht folgendes: „Dimension Data verfügt über einen soliden globalen Brand, bewegt sich in einem sehr spannenden Markt und verfügt über eine hervorragendes Offering für global tätige Unternehmen und eine ebensolche Reputation. Es wird meine Aufgabe sein, diesem Brand und den damit verbundenen Leistungen eine verstärkte Beachtung im Markt zu verschaffen und damit die mich persönlich sehr beeindruckende erfolgreiche Wachstumsstrategie des lokalen Managements durch entsprechende Neukundengewinne weiter voranzutreiben.

Daniel Scoziero, Managing Director Dimension Data Schweiz zum Neuzugang: „Die Kompetenzen und Erfahrung im Bereich der Bearbeitung und Entwicklung grosser internationaler Kunden, welche Marlon Schildknecht in unser Team einbringt, sind genau diejenigen, welche es zur Stützung und zur Fortführung unseres starken Wachstums braucht. Dimension Data ist schon seit langem einer der bedeutenden Anbieter von globalen Infrastrukturlösungen (u.a. von Managed Services oder als Cloud Provider) mit einem breiten, auf die Bedürfnisse dieser Kundengruppe optimierten Lösungsportfolio. Marlon Schildknecht wird eine wesentliche Rolle dabei spielen, dieses Profil im Markt weiter zu verankern und Dimension Data als strategischer IT-Partner in allen Bereichen zu etablieren.“ (Dimension Data/mc)

Über Dimension Data
Dimension Data wurde 1983 gegründet und ist ein global agierender Service- und Lösungsanbieter für Informations- und Kommunikationstechnologie. Das Unternehmen nutzt das technologische Know-how, die Expertise in der Bereitstellung von globalen Services und seinen Unternehmergeist dazu, Kunden dabei zu unterstützen, ihre Ambitionen und Ziele zu beschleunigen. Dimension Data ist Mitglied der NTT Group. Der Schweizer Hauptsitz befindet sich in Crissier (VD). In der Deutschschweiz ist Dimension Data mit einer Niederlassung in Wallisellen (ZH) und Bern vertreten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.