Rohit Ghai wird neuer Chef von RSA

Rohit Ghai wird neuer Chef von RSA
Rohit Ghai, President RSA. (Foto: Dell EMC)

Zürich – RSA, Teil der Unternehmensfamilie Dell Technologies und global führender Anbieter von geschäftsbezogenen IT-Sicherheitslösungen, hat Rohit Ghai zum neuen Vorstandsvorsitzenden berufen. Als President RSA wird sich Ghai vorrangig auf das Bereitstellen von Lösungen konzentrieren, mit denen Unternehmen ihre Security-Transformation strategisch fundiert angehen und die wachsenden Cyber-Risiken für ihr Geschäft besser als bisher managen können.

Derzeit wirkt Ghai noch als President der Enterprise Content Division von Dell EMC, wo er sämtliche Aspekte der Geschäftstätigkeit verantwortet. Unter anderem war er federführend an der Erarbeitung einer überzeugenden Zukunftsvision für die digitale Ära beteiligt, hat neue Markteinführungskonzepte auf den Weg gebracht und die Portfolioentwicklung durch Akquisitionen und strategische Partnerschaften vorangetrieben. Sein Wechsel zu RSA wird unmittelbar nach Abschluss der Übernahmetransaktion der Dell EMC Enterprise Content Division durch OpenText wirksam.

Operative Exzellenz verstärkt im Fokus
Bis zu seinem Eintritt bei Dell EMC arbeitete Rohit Ghai in verschiedenen Positionen bei Symantec – unter anderem im Senior-Engineering- und General-Management-Segment. Zuvor war er bei Computer Associates (CA) in diversen Funktionen für die Geschäftseinheiten BrightStor und eTrust tätig. Ausserdem leitete er das CA-Geschäft in Indien als Chief Technology Officer. Ghai verfügt über umfassende Kenntnisse der digitalen Transformation in stark regulierten Märkten und bringt überdies profundes Know-how der gesamten Softwarebranche mit. Mit seiner Ernennung zum Vorstandsvorsitzenden rückt das Thema operative Exzellenz in Zukunft noch stärker in den Fokus von RSA. (Dell EMC/mc/ps)

Kurzprofil Dell EMC:
Dell EMC (www.dellemc.com) ist Teil von Dell Inc. und ermöglicht es Organisationen, ihre Rechenzentren durch den Einsatz branchenführender konvergenter Infrastrukturen, Server, Speichersysteme und Datensicherheits-Technologien zu modernisieren, zu automatisieren und zu transformieren. Unternehmen und Behörden schaffen damit eine verlässliche Grundlage, um ihre IT durch Hybrid-Cloud-Lösungen und ihr Geschäft durch Cloud-native Anwendungen und Big-Data-Lösungen zukunftsfähig zu machen. Kunden – einschliesslich 98% der Fortune-500-Unternehmen – vertrauen auf die IT-Lösungen von Dell EMC und das branchenweit umfangreichste und innovativste Infrastruktur-Portfolio für Clients, Rechenzentren und die Cloud.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert