SAS bleibt Marktführer bei Advanced Analytics

Wilhelm F. Petersmann

Wilhelm F. Petersmann, Country Manager SAS Switzerland.

Zürich – Das Marktforschungs- und Beratungsunternehmen IDC bestätigt erneut die Marktführerschaft von SAS, einem der weltgrössten Softwarehersteller, bei Advanced-Analytics-Lösungen. Laut dem «IDC Worldwide Business Intelligence Tools 2010 Vendor Shares»-Report konnte SAS sein Wachstum im vergangenen Jahr gegenüber dem Vorjahr um 10,1 Prozent steigern; 2009 waren es noch 6,3 Prozent.

Das Unternehmen erreicht in diesem Segment nun einen weltweiten Marktanteil von 35,2 Prozent gegenüber 34,7 Prozent im Vorjahr. Neue Geschäftsmöglichkeiten, mehr Kundenwissen, gesteigerte Effizienz im Betriebsablauf und höhere Profitabilität: Kunden, die in SAS Analytics investieren, profitieren in vielfacher Hinsicht. «SAS ist die Referenz in Sachen Analytics – und das schon seit 35 Jahren», betont Stavro Vitiello, Director Services and Technology und Mitglied der Geschäftsleitung bei SAS Switzerland. «Immer mehr Unternehmen in den verschiedensten Branchen entdecken die grossen Vorteile von Business Analytics. Damit machen sie einen entscheidenden Schritt in Richtung Zukunftsfähigkeit.» (SAS/mc/ps)

Über SAS
SAS ist mit 2,43 Milliarden US-Dollar Umsatz einer der grössten Softwarehersteller der Welt. Im Business-Intelligence-Markt ist der unabhängige Anbieter von Business-Analytics-Software führend. Die SAS Lösungen für eine integrierte Unternehmenssteuerung helfen Unternehmen an insgesamt mehr als 50.000 Standorten dabei, aus ihren vielfältigen Geschäftsdaten konkrete Informationen für strategische Entscheidungen zu gewinnen und damit ihre Leistungsfähigkeit zu steigern. Mit den Softwarelösungen von SAS entwickeln Unternehmen Strategien und setzen diese um, messen den eigenen Erfolg, gestalten ihre Kunden- und Lieferantenbeziehungen profitabel, steuern die gesamte Organisation und erfüllen regulatorische Vorgaben. 96 der Top-100 der Fortune-500-Unternehmen vertrauen auf SAS. Firmensitz der 1976 gegründeten US-amerikanischen Muttergesellschaft ist Cary, North Carolina. SAS Switzerland beschäftigt derzeit mehr als 45 Mitarbeiter und hat Niederlassungen in Zürich und Genf. Weitere Informationen unter www.sas.com/ch.

IDC

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.