SimCorp: Frank Häusgen neu für Neukundenvertrieb DACH zuständig

SimCorp: Frank Häusgen neu für Neukundenvertrieb DACH zuständig
Frank Häusgen, Leiter Neukundenvertrieb DACH bei SimCorp.

Frank Häusgen, Leiter Neukundenvertrieb DACH bei SimCorp.

Zürich – SimCorp Central Europe organisiert den Neukundenvertrieb um. In diesem Zuge wird Frank Häusgen, bisher schon zuständiger Sales-Verantwortlicher für SimCorp in der Schweiz, ab sofort auch die Gewinnung von Neukunden in Deutschland und Österreich verantworten. Er übernimmt diese Rolle von Peter Engel.

Bisher war Peter Engel (53) für den Neukundenvertrieb in Deutschland und Österreich zuständig. Er hat seit Dezember 2010 einen wichtigen Beitrag zur Festigung der Marktposition im deutschsprachigen Raum geleistet.

Seit 2001 bei SimCorp
Frank Häusgen (48) hat langjährige Erfahrung im Vertrieb von Asset-Management-Software vorzuweisen. Als Senior Sales Manager geniesst er grosses Vertrauen bei den SimCorp Bestands- und Neukunden. Der gelernte Diplom-Betriebswirt ist seit 2001 bei SimCorp tätig und hat in dieser Zeit die Marktposition des Unternehmens massgeblich ausgebaut. Seit dem Jahr 2009 zeichnete er dann für Neu- und Bestandskunden in der Schweiz verantwortlich. Seine vertriebliche Laufbahn begonnen hatte Frank Häusgen bei der Artificial Deutschland AG als Director Sales Financial Services. (SC/mc/hfu)

Firmenprofil SimCorp
Seit 1971 bietet SimCorp Investment- und Portfolio-Management-Software sowie dazugehörige Services für weltweit führende Asset-Manager, Fondsverwalter, Pensionskassen, Vermögensverwalter und Versicherungen an. Mit seinen leistungsfähigen Software-Plattformen SimCorp Dimension und SimCorp Coric stellt SimCorp Finanzunternehmen weltweit die erforderlichen Werkzeuge bereit, um Risiken zu minimieren, Kosten zu senken und Wachstumschancen zu nutzen. Notiert an der NASDAQ OMX in Kopenhagen, ist SimCorp weltweit tätig und in Europa, Nordamerika und dem Asien-Pazifik-Raum mit Niederlassungen vertreten.

Mit 180 Mitarbeitern in Bad Homburg, Wien und Zürich betreut SimCorp Central Europe die Märkte in Deutschland, Österreich, der Schweiz und dem deutschsprachigen Luxemburg. Das Unternehmen ist Informationsmitglied bei den Verbänden BVI, VÖIG, SFAMA und ALFI. Für weitere Informationen über die SimCorp Lösungen besuchen Sie bitte www.simcorp.com.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.