Via App zum Gratisbier – Eichhof lanciert mit poinz digitale Sammelkarte

Via App zum Gratisbier – Eichhof lanciert mit poinz digitale Sammelkarte
poinz-CEO Robert Blum.

Luzern – Die guten alten Zeiten der Treuekarten aus Papier sind Schnee von gestern. Dies hat sich die Brauerei Eichhof in Luzern gesagt und als erste Schweizer Brauerei einen digitalen Bierpass lanciert. Entstanden ist das innovative Produkt aus der Zusammenarbeit mit dem Softwareunternehmen poinz.

Frohe Kunde für Bierliebhaber: Eichhof lanciert den digitalen Bierpass. Das Prinzip ist einfach und basiert auf der Tatsache, dass heute in jeder Hosentasche ein Smartphone steckt. Im Nu ist die App heruntergeladen und das Smartphone zeigt dank Geotracking den nächstgelegenen Eichhof-Ausschankort, der beim Bierpass mitmacht. Dort verlangt man zum Bier den QR-Code, scannt ihn per Handy-App und schon landet ein Punkt auf der digitalen Sammelkarte. Jedes 15. Bier ist gratis. Zudem winken beim Punktesammeln coole Preise.

Innovative Lösung
Für die Umsetzung des digitalen Bierpasses setzte die Brauerei Eichhof auf das Zürcher Startup poinz. Schon heute nutzen 500’000 Personen dessen App für Angebote aus über 1500 Geschäften. Manuel Schnurrenberger, Channel Manager Gastronomie bei Eichhof: «Die Plattform bietet uns die einmalige Möglichkeit, direkt mit unseren Endkonsumenten in einen Dialog zu treten und eine Bierliebhaber-Community aufzubauen.»

Den Nutzen digitaler Techniken für den Geschäftserfolg streicht auch poinz-CEO Robert Blum hervor: «Eichhof beweist in einem hart umkämpften Markt den Mut, bei der Kundenbindung konsequent auf modernste Technologie zu setzen.»

Dass der digitale Bierpass bei der Kundschaft gut ankommt, bestätigen auch die Gastrounternehmen. Poinz sei einfach anzuwenden und die Gäste freuten sich über jeden Punkt, der sie einem Gratisbier näher bringe. (Eichhof/mc)

poinz
Eichhof

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert