USA: Hauspreise sinken den achten Monat in Folge

USA: Hauspreise sinken den achten Monat in Folge

New York – Die Hauspreise in den USA sind im Februar den achten Monat in Folge gesunken. In den 20 grössten Ballungsgebieten seien die Preise bereinigt um 0,2 Prozent zum Vormonat gefallen, teilte das private Institut S&P/Case-Shiller am Dienstag in New York mit. Im Jahresvergleich gaben die Preise um 3,3 Prozent nach.

Im Januar hatten die Raten bei minus 0,3 Prozent (Monat) und minus 3,1 Prozent (Jahr) gelegen. Die Immobilienpreise sind in den USA seit geraumer Zeit rückläufig. Darin spiegelt sich die landesweite Immobilienkrise wider, die als Ausgangspunkt der globalen Finanzkrise gilt.

Verbrauchervertrauen hellt sich stärker als erwartet auf
In den USA ist das Verbrauchervertrauen im April stärker als erwartet gestiegen. Der Index sei von revidiert 63,8 Punkten im Vormonat auf 65,4 Zähler geklettert, teilte das private Forschungsinstitut Conference Board am Dienstag in Washington mit. Volkswirte hatten im Schnitt hingegen nur einen Anstieg auf 64,0 Punkte vorhergesagt. Der Vormonatswert war ursprünglich mit 63,4 Punkten angegeben worden.  (awp/mc/upd/ps)

S&P/Case-Shiller

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert