Aktienfokus National: Nach Jahresresultat grösster SPI-Verlierer

National notieren um 10.45 Uhr 4,6% tiefer bei 730 CHF. Gehandelt sind bis dato etwas über 1’000 Titel, etwa soviel wie an einem durchschnittlichen Handelstag. Der Gesamtmarkt (SPI) steht derweilen 0,35% im Plus.


Julius Bär: Eigenkapitalrendite tiefer als erwartet
Bis 2007 strebt die National-Versicherung eine Eigenkapitalrendite (RoE) von über 7% und ein Prämienvolumen von gegen 1,9 Mrd CHF an. Der Ausblick für die Eigenkapitalrendite scheine etwas tiefer als bislang erwartet, heisst es im Kommentar des Equities Advisory Team der Bank Julius Bär dazu.


Vontobel: Schätzungen fürs laufende Jahr reduziert
Zur Erreichung des RoE-Zwischenziels von 7% sollen die in den letzten Monaten abgeschlossenen Portefeuille-Bereinigungen im Jahr 2007 voll wirksam werden, schreibt Viktor Dammann, Analyst bei der Bank Vontobel, in seinem Kommentar. Die Schätzungen für 2007 belässt er unverändert, während jene für das laufende Geschäftsjahr reduziert werden dürften.


ZKB: Branchenkonsolidierungsbedingt gestiegen
ZKB-Analyst Georg Marti wird seine Gewinnschätzungen voraussichtlich nicht massgeblich verändern. In der letzten Zeit sei der Aktienkurs vor allem branchenkonsolidierungsbedingt gestiegen, was wenig Bewertungspotenzial offen lasse.


Helvea: Langfristig sei ein Investment interessant
Langfristig sei ein Investment in diese Aktien aber interessant, schreibt Helvea-Analyst Marc Effgen. Das Unternehmen sei auf gutem Wege, die gesteckten Ziele zu erreichen. Die Ende 2005 getätigten Restrukturierungen dürften sich ab dem zweiten Semester 2006 auswirken, ist Effgen überzeugt. (awp/mc/ab)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert