Alle drei Interessenten für Alitalia sind in der nächsten Runde

Ab dem 24. Mai können damit russische Fluggesellschaft Aeroflot gemeinsam mit der Bank UniCredit , die Investmentbank Mediobanca mit dem US-Beteiligungsunternehmen Texas Pacific Group (TPC) und der Lufthansa-Partner Air One die Bücher der Alitalia prüfen, teilte das Finanzministerium mit. Die drei Gruppen hatten am 16. April ein erstes unverbindliches Angebot eingereicht.


Bindendes Angebot bis Ende Juni
Bis Ende Juni müssen die Interessenten nun ein bindendes Angebot abgeben, berichtete die Zeitung «La Repubblica» am Dienstag. Um die seit Jahren in den roten Zahlen fliegende Fluggesellschaft in den kommenden fünf Jahren wieder auf Kurs zu bringen, seien voraussichtlich Investitionen zwischen fünf und acht Milliarden Euro notwendig, hiess es.


Indiskretionen
Indiskretionen zufolge soll bisher Aeroflot das höchste Angebot eingereicht haben, das bei 0,40 Euro pro Alitalia-Aktie liege. An der Mailänder Börse ging die Aktie um 4,28 Prozent zurück und notierte bei 0,89 Euro. (awp/mc/gh)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert