Aluminium-Laufen AG mit hoher Auslastung

Bereits im ersten Halbjahr lagen die Auftragseingänge deutlich über Budget bei einer entsprechend guter Auslastung. Die Nachfrage nach Profilen war im ersten Semester 05 gar so hoch, dass während der beiden Betriebsferienwochen zu 50% bzw. 25% produziert werden musste, um die Kunden termingerecht zu beliefern.

Bestellungseingang und Ausstoss über Budget
An der hohen Auslastung bei der Alu-Laufen hat sich auch im zweiten Halbjahr nichts geändert, waren doch beide Betriebe voll ausgelastet. Bestellungseingang und Ausstoss liegen genauso wie die Resultate in beiden Werken über den budgetierten Zahlen. Im Sommer 2006 wird es beim Aluminium-Verarbeiter nochmals hektisch werden, ist doch die Montage und Inbetriebnahme einer neuen Presse geplant. Mit der ?P27? soll im Werk die Kapazität deutlich gesteigert werden und die Gesellschaft bezüglich der Konkurrenzfähigkeit einen weiteren, grossen Schritt vorwärts machen.

(bekb/mc/hfu)









Detail-Informationen zur Aktien…

Mit freundlicher Unterstützung von:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert