ARQUES will Automobilzulieferer mit 2.400 Mitarbeitern übernehmen

Man werde sämtliche Anteile an einem Automobil-Zulieferer mit rund 2.400 Beschäftigten von einer Gruppe um einen internationalen Grosskonzern übernehmen, kündigte die ARQUES Industries AG am Dienstag in Starnberg an, ohne den Namen der betreffenden Unternehmen zu nennen. Der Zulieferer arbeite «derzeit leicht defizitär und wird von den Verkäufern im Rahmen der Konzentration auf das Kerngeschäft veräussert.» Über den Kaufpreis sei Stillschweigen vereinbart worden.


«Klassischer ARQUES-Deal»
Eine ARQUES-Sprecherin wollte sich zu weiteren Details nicht äussern, erklärte aber mit Blick auf die Geschäftslage des Unternehmens: «Es handelt sich um einen klassischen ARQUES-Deal». Die Starnberger sind auf Unternehmen in Umbruchsituationen spezialisiert.


Unternehmen produziere auf mehreren Kontinenten
Eine gemeinsame Pressemitteilung mit den Verkäufern sei für das Monatsende geplant, sagte die Sprecherin. Das Unternehmen produziere auf mehreren Kontinenten in 13 Werken und habe einen Jahresumsatz von 250 Millionen Euro. Nach Informationen aus Branchenkreisen hat das Unternehmen seinen Sitz in Hessen und wird bisher von einem deutsch- französischen Joint Venture geführt. Dazu wollte die Sprecherin keine Stellungnahme abgeben. (awp/mc/gh)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert