Bank Sarasin: Aris Prepoudis neuer Managing Director für den Bereich der Institutionellen Kunden

Am 1. Januar 2008 übernahm er die Leitung und ist damit Mitglied der Geschäftsleitung Private and Institutional Clients (PIC). Zentrale Aufgabe seiner Funktion ist es, die breite Kundenbasis in der Schweiz weiter auszubauen und gleichzeitig das Geschäft mit institutionellen Anlegern in Europa voranzutreiben. Hierbei wird sich Sarasin seinen Kunden verstärkt als spezialisierter Anbieter von massgeschneiderten nachhaltigen und thematischen Anlagelösungen präsentieren.

Aris Prepoudis
Geboren 1969, Schweizer Bürger, wohnhaft in Riehen; Banklehre, Betriebsökonom der Höheren Wirtschafts- und Verwaltungsschule Basel. Aris Prepoudis startete seine berufliche Laufbahn 1988 bei La Roche & Cie, Privatbaquiers. Ab 1991 arbeitete er in der Wirtschaftsprüfung STG Coopers & Lybrand AG, Basel sowie in der Bankenprüfung bei Ernst & Young AG, Basel. Seit April 2000 ist Aris Prepoudis bei der Bank Sarasin, wo er seine Karriere im Marketing für institutionelle Kunden begann, und über verschiedene leitende Positionen regionaler Vertriebseinheiten massgeblich zur erfolgreichen Entwicklung des Geschäftsfeldes «Institutional Clients» beigetragen hat, wie einer Medienmitteilung der Bank zu entnehmen ist. (Bank Sarasin/mc)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert