Bison Group verstärkt die Führungsriege

Daniel Renggli tritt per 1. Februar 2006 die Stelle als Leiter Marketing & Kommunikation bei der Bison Group an. Er nimmt Einsitz in die Unternehmensleitung. Renggli weist durch verschiedene, teils leitende Positionen in den Bereichen Systems Engineering, Verkauf und Marketing bei IBM und PricewaterhouseCoopers langjährige Erfahrung in der Informatikbranche und im Lösungsgeschäft auf. Zuletzt leitete der eidg. dipl. Verkaufsleiter und angehende MAS Marketing (Uni Basel) die Abteilung «KMU Marketing» bei SAP Schweiz. Daniel Renggli übernimmt bei der Bison Group die Gesamtverantwortung für Marketing, Produkt Marketing und die Kommunikation für Produkte und Gesellschaften der Bison Group.

Jean-Claude Schmidig
hat per 1. Januar 2006 die Leitung des CIS (Corporate Information Systems) übernommen. Er bringt 13 Jahre Branchenerfahrung mit. Bei der OPACC Software AG in Kriens war Jean-Claude Schmidig zunächst für die Realisierung von ERP-Lösungen zuständig, seit 2001 war er Entwicklungs-Verantwortlicher.

(Bison/mc/hfu)



Bison Group
Mit Niederlassungen in der Schweiz und in Deutschland sowie rund 40 starken Partnern gehört die Bison Group zu den grössten Schweizer IT-Firmen. Im Zentrum des Angebots stehen die Entwicklung und Einführung betriebswirtschaftlicher Gesamtlösungen für Handel, Dienstleistung und Industrie. Mit ihrer hochmodernen ERP-Software Bison Solution (ERP = Enterprise Ressource Planning) fokussiert die Bison Group klar auf den Mittelstand. 2004 wurde das Unternehmen für seine Software-Entwicklungsplattform Bison Frame als Preisträgerin des Swiss Technology Award ausgezeichnet und gewann den Sonderpreis der Vontobel-Stiftung für das beste Projekt in der Kategorie «Informationen managen». Die Bison Group hat ihren Hauptsitz in Sursee/Luzern und beschäftigt rund 320 Mitarbeitende. 2004 erzielte die Gruppe einen Umsatz von rund CHF 46 Millionen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert