CFT: Gewinn sinkt markant auf 28,7 Millionen Franken

Die Betriebsgewinnmarge wird mit 9,2% angegeben. Bereits Ende Juli gab der Finanzintermediär den Umsatz bekannt. Der konsolidierte Umsatz sank zu laufenden Wechselkursen um 11,7% respektive zu konstanten Wechselkursen um 9,8% und betrug 656,4 (VJ 743,6) Mio CHF.


Kostensparprogramm auf Kurs
Im ersten Halbjahr habe CFT einen Abschreiber auf immateriellen Werten im Umfang von 10,5 Mio CHF gegenüber Abschreibungen von 10,6 Mio CHF im Vorjahreszeitraum vorgenommen, heisst es weiter. Ausserdem seien ausserordentliche Kosten von 7,1 (6,3) Mio CHF angefallen. Im Vorjahr hatten zudem Verkäufe von Beteiligungen das Ergebnis von CFT mit 25,6 Mio CHF positiv beeinflusst. Das Kostensparprogramm sei auf Kurs und dürfte im Jahr 2011 vollumfänglich auf die Rechnung durchschlagen, schreibt CFT weiter. Das Eigenkapital belief sich per Ende Juni auf 403,5 Mio CHF, 335,3 Mio CHF davon seien den Aktionären zurechenbar. Zum Ausblick macht die Gesellschaft keine Angaben.


(awp/mc/hfu/11)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert