Corus: Tata Steel könnte Angebot für den Stahlkonzern aufstocken

Vorstandschef Ratan Tata habe in einem aufgezeichneten Fernsehinterview gesagt, Tata Steel werde bei seinem Gebot bis zu einem Preis gehen, der noch strategisch sinnvoll sei, die Interessen der eigenen Aktionäre aber nicht gefährde, berichtete die Tageszeitung «Daily Telegraph» am Freitag. Das Interview soll am Samstag in Indien ausgestrahlt werden.


Brasilianer überbieten die Inder
Der Zeitung zufolge will Ratan Tata die Befürchtungen zerstreuen, sein Unternehmen könne sich bei der geplanten Übernahme von Corus verheben und einen zu hohen Preis zahlen. Die Inder bieten 500 Pence je Corus-Aktie, liegen damit aber unter einer Offerte der brasilianischen Stahl-Gruppe Companhia Siderurgica Nacional (CSN) , die 515 Pence je Aktie bietet. Beide Interessenten müssen nach britischem Recht bis zum 30. Januar entscheiden, ob sie ihre Gebote revidieren wollen. In Medienberichten war bereits spekuliert worden, Tata könnte seine Offerte bis auf 550 Pence je Aktie aufstocken. (awp/mc/ab)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert