CVRD bietet 17 Milliarden kanadische Dollar für Bergbaukonzern Inco

Mit CVRD seien nun sechs Unternehmen an dem Fusionspoker um den kanadischen Nickel-Bergbau beteiligt, schreibt das «Wall Street Journal» mit Berufung auf eine mit der Angelegenheit vertraute Person.


CVRD bietet 86 kanadische Dollar pro Aktie
Es wird erwartet, dass CVRD 86 kanadische Dollar pro Inco-Aktie in bar anbietet, schreibt die Zeitung. Am Donnerstag wurde die Aktie an der Börse in Toronto allerdings höher gehandelt. Das bestehende Angebot der mitbietenden Teck Cominco, das Aktien und Bargeld vorsieht, sei am Donnerstag höher als 86 kanadische Dollar gehandelt worden.


Inco selbst war zuvor mit seiner eigenen Übernahmeofferte für seinen kanadischen Mitbewerber Falconbridge gescheitert. (awp/mc/pg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert