Deutsche Börse: Fusion mit Euronext bietet Konsolidierung des Derivatemarktes

Ein Zusammengehen biete die Chance, den Derivatemarkt zu konsolidieren und zu einem Global Player aufzusteigen, sagte Francioni am Donnerstag in Berlin.


Mehrwert für alle Börsenteilnehmer
Er bot weiterhin die Führung der fünf Kassamärkte von Paris aus an. Die Börsenplätze würden dann 60 Prozent der europäischen Marktkapitalisierung auf sich vereinen. Francioni bekräftigte für den Fall einer Fusion den Verzicht auf die IT-Plattformen der Deutschen Börse zugunsten der Euronext-Systeme. Durch die Zusammenlegung der Marktplätze werde Mehrwert für alle Börsenteilnehmer geschaffen, sagte Francioni. Zudem werde verhindert, dass der europäische Markt unter US-Einfluss gerate. (awp/mc/gh)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert