Deutsche Börse: Kein Kommentar über angebliches Kaufinteresse von NYSE/Atticus

Angeblich wollen NYSE und Atticus das Frankfurter Unternehmen für 200 oder 220 Euro je Aktie übernehmen, hiess es am Markt. «Keinen Kommentar», sagte dazu ein Sprecher der Deutschen Börse am Donnerstag. NYSE und Atticus waren für einen Kommentar nicht erreichbar.

Atticus gegen ISE-Kauf
Am Mittwoch war bekannt geworden, dass Atticus, der mit 11,68 Prozent grösste Aktionär der Deutschen Börse, sich vehement gegen den Kauf der US-Optionsbörse International Securities Exchange (ISE) ausgesprochen. In einem Schreiben vom Wochenanfang kritisierte der Fonds Management und Aufsichtsrat harsch und warf der Deutschen Börse vor, durch den Kauf Wertvernichtung zu betreiben.(awp/mc/ar)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert