Dow-Jones-Eigner beraten am Mittwoch über News-Corp-Übernahmeangebot

Die aus über 30 Mitgliedern bestehende Bancroft-Familie, die 52 Prozent der Stimmrechte hält, wolle noch an diesem Mittwoch die Offerte erörtern, berichtete die «Financial Times» (FT/Mittwochausgabe) unter Berufung auf mit dem Vorgang vertraute Personen.

Bancrofts hatten erstes News-Corp-Angebot zurückgewiesen
Vor rund drei Wochen hatte eine grosse Mehrheit der Bancrofts das News-Corp-Kaufangebot über rund 5 Milliarden US-Dollar zurückgewiesen. Nachdem News-Corp-Eigner Rupert Murdoch in der vergangenen Woche weitere Konzessionen gemacht habe, seien die Diskussionen innerhalb der Bancroft-Familie wieder aufgeflammt, heisst es weiter.

News-Corp-VR-Sitz für Bancrofts
Unter anderem soll Murdoch der Familie einen Sitz im Verwaltungsrat von News Corp sowie die Einrichtung eines Redaktionsausschusses angeboten haben, um die Unabhängigkeit des Dow-Jones-Flaggschiffs «Wall Street Journal» sicherzustellen. (awp/mc/ar)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert