Dubai nicht länger mehr Aktionär bei DaimlerChrysler

von Gérard Al-Fil


 

Der Abschied erfolgte in Raten. Nach dem Dubai International Capital (DIC) im Februar 2005 bei DaimlerChrysler zu einem Kurs von rund 32 Euro mit einem 2.2%-Anteil als drittgrösster Aktionär eingestiegen war, stellte sich nach nur wenigen Monaten heraus, dass die Emiratis auf das richtige Pferd gesetzt hatten. Im November 2006 begann DIC peu à peu Kasse zu machen. Nun gab der internationale Investment-Arm der staatlichen Dubai Holding bekannt, bereits Ende April 2007 die restlichen Aktien im Wert von einer Milliarde Dollar verkauft zu haben, also zwei Wochen bevor der schwäbische Autobauer ankündigte, sich von Chrysler zu trennen. Zu dieser Zeit wurde das Papier zu rund 60 Euro bewertet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert