Eichhof steigert im Geschäftsjahr 2005/06 Umsatz und Reingewinn

Unter dem Strich verbleibe ein um 5,4% höherer Reingewinn von 15,7 (14,9) Mio CHF, teilte der Brauereikonzern am Dienstag mit. Die Bank Vontobel hatte im Vorfeld mit einem Umsatz von 271 Mio CHF und einem EBIT von 20,5 Mio CHF gerechnet. Der Reingewinn war bei 16,5 Mio CHF gesehen worden.


Rekordjahr bei Bierausstoss
Eichhof spricht in der Mitteilung von einem Rekordjahr beim Bierausstoss und beim Weinverkauf. Stark gewachsen sei auch die Sparte Datacolor. Zudem sei der Wert des Immobilienportfolios der Gruppe gesteigert worden. Den ausführlichen Bericht zum Geschäftsjahr 2005/06 will Eichhof am 5.12.2006 publizieren. (awp/mc/pg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.