EOS hält nach Ablauf der Nachfrist 92,75 Prozent der EES

Wie die EOS am Freitag mitteilte, wurden ihr 4`641 der 16`237 Mitte Juli noch im Publikum befindlichen Aktien angedient. EOS habe keine anderen EES-Aktien als diejenigen erworben, die ihr im Rahmen des Kaufangebots angedient wurden.

EES-Aktien von der SWX dekotiert
Das Kaufangebot soll am 5. Oktober vollzogen werden. Die EOS beabsichtig, die EES-Aktien von der Schweizer Börse SWX zu dekotieren.

Definitives Angebot: 630 CHF pro Inhaberaktie
Die EOS hatte Ende Juni angekündigt, dass sie die Walliser Kraftwerksfirma EES vollständig übernehmen wolle. EOS besass zu diesem Zeitpunkt bereits 78,2% der EES. Nach einem ersten Angebot von 614 CHF pro Inhaberaktie hatte die EOS das definitive Angebot Mitte Juli auf 630 CHF erhöht. (awp/mc/ar)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert