EU-Eröffnung: Freundlich – Versöhnlicher Abschluss der Wall Street

Der Londoner FTSE 100 stieg um 0,69 Prozent auf 5.144,45 Punkte. Trotz der enttäuschenden US-Konjunkturdaten vom Mittwoch würden nun die Schnäppchenjäger vorrücken, schrieb Analyst Ben Potter von IG Markets in einem Kommentar. Die Frage sei allerdings, ob die Kursgewinne vor dem Hintergrund der Wirtschaftsaussichten nachhaltig sein werden.

Konjunkturseitig steht als potenziell marktbewegendes Ereignis lediglich die Veröffentlichung der wöchentlichen Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe in den USA am Nachmittag an.

Der Unternehmenskalender hingegen ist besser gefüllt. Nachdem bereits am Vorabend L› Oreal Zahlen vorgelegt hatte, folgten am Morgen unter anderem Credit Agricole , Accor und Ahold . Für die Titel der Credit Agricole ging es zunächst um 3,79 Prozent auf 10,275 Euro nach oben. (awp/mc/gh/18)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert