Eurokurs erholt sich am Abend von Nachmittagsverlusten

Die Gemeinschaftswährung kostete 1,3160 US-Dollar. Kurz nach der Bekanntgabe war der Eurokurs bis auf 1,3130 Dollar gefallen, nachdem er zuvor noch bei 1,3169 Dollar notiert hatte. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Mittag auf 1,3173 (Mittwoch: 1,3159) Dollar festgesetzt. Der Dollar kostete damit 0,7591 (0,7599) Euro.


Konjunkturdaten belasten den Euro
Die Konjunkturdaten hätten den Euro belastet, sagten Händler. Die positiven Daten zur Entwicklung des US-Immobilienmarktes aus der laufenden Woche könnten laut Calyon-Analyst Daragh Maher darauf hindeuten, dass die Schrumpfung dieses Marktes einen Boden gefunden habe. (awp/mc/ab)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert